Hochburg Emmendingen und Klosterkapelle Tennenbach

Ein Rundflug um die Hochburg in der Nähe von Emmendingen bei gutem Wetter.

Die Hochburg (oder Burg Hachberg) liegt auf der Gemarkung von Windenreute, einem Stadtteil von Emmendingen, nahe Sexau im Landkreis Emmendingen in Baden-Württemberg. Die Hochburg ist die zweitgrößte Burganlage in Baden. Quelle: Wikipedia.

Ein eher vertikaler Flug knapp über die Nebelgrenze mit Sicht auf den Kaiserstuhl, die Rheinebene und Richtung Freiamt. Der Startplatz lag in der Nähe der Hochburg.
Klosterkapelle Tennenbach bei Freiamt.

Das Kloster Tennenbach ist eine ehemalige Zisterzienserabtei (circa 1158–1806), gelegen bei Freiamt und Emmendingen in Baden-Württemberg. Die einzigen heute noch vorhandenen Gebäude sind der Chor der Hospitalkapelle und das heutige Gasthaus Engel. Quelle: Wikipedia

Die Aufnahmen wurden mit einer DJI Mavic Pro erstellt und mit Sony Vegas geschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.