Über…

Geboren 1961 in Hamburg, ganz kurz im Bunker am Heiligengeistfeld gewohnt, aufgewachsen nördlich der Hamburger Stadtgrenze in Harksheide-Süd, ab 1970 in Norderstedt. Nach dem Abi Nestflüchter ins Ruhrgebiet nach Bochum, dort studiert und geheiratet, später wohnhaft in Emmendingen bei Freiburg.

Fotografie hat mich seit der Schulzeit fasziniert. Erste Bilder mit einer Rollfilmkamera in Schwarz-Weiß, danach direkt Erstkontakt mit einer analogen Spiegelreflex-Kamera von Foto Porst mit drei Objektiven, ein Geschenk von meinem Opa. Kurzer Ausflug zum Video-Filmen während meine Kinder klein waren. Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir das Fotografieren doch deutlich mehr Spaß macht.

Ich fotografiere digital mit einer Canon 760D und meist mit einem (in Worten einem) Sigma Reisezoom und allen Automatiken auf an.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Lust und Spaß hat in meinen Bildersammlungen zu stöbern. Über Kommentare freue ich mich natürlich auch.

Kai Waslowski, im Januar 2019


Dies ist nach meiner Erinnerung eins meiner ersten Fotos, aufgenommen in der Nähe vom Schmuggelstieg in Norderstedt, direkt vor Woolworth. Der Abzug ist eine Direktkopie vom Rollfilm.